Gezielte Suchmaschinen-Optimierung
für kleines Geld

Wenn Sie Ihre Webseite in der organischen Suche besser platzieren möchten, führt kein Weg an die Suchmaschinenoptimierung vorbei. Suchmaschinenoptimierung auch Seo genannt gehört mit zu dem heutigen Standard einer Webseite und sollte somit unbedingt berücksichtigt werden.

Webseiten und auch Website Updates von mir werden grundsätzlich mit den Grundfunktionen wie zum Beispiel Description (Seitenbeschreibungstext), Keywords (Schlüsselwörter), tile- und alt-tags (Titel und Beschreibungstext für Bilddaten und Schaltflächen), die korrekte Anordnung der Überschriften und die Suchmaschinenanmeldung bei Google und Bing versehen bzw. durchgeführt.

Für alle die, die mal wissen möchten ob optimierungsbedarf für Ihre Webseite besteht biete ich Ihnen meinen SeoWebsiteCheck an. In diesem Check untersuche ich Ihre Webseite bis ins Detail und liste ggf. Fehler und Schwachstellen leicht, verständlich und gezielt auf.

Der transparente Seo-Berater beim "SEO WEBSITE CHECK"

Stellen Sie sich z.B. folgende Fragen:

Welche Faktoren bestimmen den Preis?
Welche Ansätze und welche Schritte werden umgesetzt?
Welche Datenquellen werden angezapft und aus welchem Grund?
Ist die Agentur auch noch nach dem Auftrag für mich da?
Bekomme ich nach dem Auftrag eine Schulung bzw. eine Beschreibung um selbst suchmaschinentechnisch eingreifen zu können?

Die Agentur defence marketing consulting services hat als Grundsatz folgendes definiert. Suchmaschinenoptimierung muss nicht teuer sein, der Preis muss nur gerechtfertigt sein. Je größer eine Webseite ist, desto aufwendiger und teurer wird es. Schließlich muss das angefallene Volumen analysiert und bewertet werden. Bei jeder Anfrage wird von mir eine Vorabanalyse gestartet, die dann als Grundlage der Beratung dient, somit können in den Vorgesprächen wichtige Informationen im Vorfeld besser besprochen und Ihre Zieledefiniert werden, bevor es zum Auftrag kommt.

Um dass bestmöglichste Ergebnis zu erhalten wird bei Auftragsvergabe den Benutzerfluß und das Verhalten der bisherigen Internetpräsenz gemessen und beobachtet. Im selben Zuge werden Geschwindigkeitstest durchgeführt, sowie eine Überprüfung der Headlines, interne Verlinkungen, Keywords und Descriptions.

Ein weiterer Faktor sind hierbei noch die vorhandenen Bilddaten, diese werden auf Optimierung speziell auf Komprimierung untersucht. Denn in den meisten Fällen kann hier eine Menge eingespart werden, was sich auf die Geschwindigkeit im Mobilen Bereich ausübt.

Die Suchmaschine Google legt zudem viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit sprich Usability. Auch zu diesem Punkt wird Ihre Webseite auf Funktionalität, Menüführung und auf Mehrwert überprüft.

Diese und weitere Punkte werden zur Übersicht in ein Booklet für Sie zusammengefasst und Ihnen mit Verbesserungsvorschlägen überreicht. Nach Umsetzung durch Ihnen oder Ihrer Agentur (auf Wunsch kann dies ggf. auch von mir erfolgen) wird Ihre Webseite erneut überprüft. Falls nicht alle Punkte erfüllt werden, wird Ihnen dieses direkt mittgeteilt.

Sobald wie der Auftrag abgeschlossen ist, steht die Agentur weiterhin an Ihrer Seite. Auf Wunsch kann eine Schulung bzw. Unterlagen zum Thema Seo angefordert werden. Diese werden dann Kundenspezifisch abgehalten bzw. erstellt.

Als Seo-Berater im Bereich Marketing ist es mir wichtig das meine Kunden zufrieden sind, aus diesem Grund biete ich allen folgendes an. Google Updates, Suchalgorithmen und viele weitere Faktoren ändern sich mit der Zeit und somit auch das eigene Ranking. Seien Sie ihrer Konkurrenz in Sachen Suchmaschinenoptimierung voraus und vereinbaren Sie einen Wartungsvertrag mit mir.

Hier werden keine halbe Sachen gemacht

Usability

Unfreundliche Webseiten die mehr oder weniger gut nutzbar sind werden oft schnell verlassen und somit kommen keine weiteren Konversationen zustande.

Strukturierte Daten

Relevante und zum klick verleitende Informationen können für Rezepte, Events, Produkte sowie Bewertungen und Co eingesetzt werden.

 

Markup

Artikel auf der Webseite mit Markup versehen, werden diese auf der Suchergebnisseite als Rich Snippets dargestellt.

Mobil device

Damit können Sie welche Handy / Tablett-Modelle verstärkt vorkommen analysieren und Ihre Webseite besser testen und Ihre Kampagnen optimieren.

Accessibility

Barriere freien Zugang für jedermann. Strukturierte Inhalte, Textformatierung, dekorative Grafiken etc. helfen bei der Orientierung und der Bedienbarkeit Ihrer Seite.

Page speed

Hohe Ladezeiten und schlechte Erreichbarkeit für jegliche Art von Endgeräten sind weitere Fehler in der Website Erstellung.

 

Https security

Eine Webseite auf der man sensible Daten hinterlegen muss wie z.B. Name, Adresse etc. muss heutzutage per https verschlüsselt werden. Ansonsten handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen unseriösen Anbieter.